Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Liedermacher- und Poesieabend mit Jante und Maximilian Opitz

21. Mai 2016

Wie es am 21.5.2016 war…

 

Am 21.05. erwartet die Besucher des Il Tavolino ein musikalischer Abend voller Lyrik und Poesie. Wir laden Euch recht herzlich ein, diesem besonderen Event beizuwohnen, zu lauschen, zu träumen und zu schwelgen.

„Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ (Victor Hugo)

Dort, wo bloße Worte nicht mehr reichen und nur ein verschwommenes Abbild ihrer selbst sind, wo Traum und Wirklichkeit sich vermischen, Gedanken und Gefühle eins werden – dort beginnt Jante.
Der Singer-Songwriter aus Leipzig vereint die Stile von Philipp Poisel, Joris und Passenger zu einem neuen und entwickelt berührende Klangwelten zum Sich-fallen-lassen, ergänzt um energiegeladene Songs, die das Publikum mitreißen. Auf dass jeder das in seinen Songs finden möge, das ihn berührt und nach dem er bislang stets gesucht hat.
Ins Il Tavolino bringt Jante seinen Mitmusiker Tim Bergelt mit, der ihn mit Sologitarre, Mandoline und Ukulele begleitet.

Untermalt und inhaltlich miteinander verwoben werden die Lieder der beiden Musiker erstmalig und exklusiv durch Gedichte des Chemnitzer Lyrikers Maximilian Opitz. In seinem einzigartigen Stil erzählt der Jungpoet von Liebe und Hass, Aufgeben und Hoffen, von Sinn und Unsinn und beschreibt eine Melange aus Gefühlen, die sich in der eigenen Seele verankern. Seine Werke finden sich bereits in namhaften Gedichtbänden wie „Ausgewählte Werke XVII & XVIII“ der Bibliothek Deutschsprachiger Geschichte, „Lyrik und Prosa unserer Zeit“ und „Frankfurter Bilbiothek“.

https://www.facebook.com/jantemusic/

https://www.facebook.com/OpitzMaximilian/

Der Eintritt wird erwürfelt: eine „1“ heißt ein Euro, eine „2“, zwei Euro u.s.w. – Glückspilze, die allerdings eine „6“ würfeln, haben freien Eintritt und bekommen obendrein noch einen Schnaps auf Kosten des Hauses! 😉
Einlass 20 Uhr
Beginn 21 Uhr

Details

Datum:
21. Mai 2016

Veranstaltungsort

Il Tavolino
Max-Planck-Straße 42
Zwickau, Sachsen 08066 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
0375 28545862
PAGE TOP