Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Konzert RB Stone

12. Juni 2016, 20:00

plakatIl Tavolino‘ got the Blues!
Datum: 12.06.2016
Ort: Il Tavolino Zwickau
Einlass: 18 Uhr Beginn: 19 Uhr

Nach dem Konzert verlängern wir den Abend noch etwas mit „Public Viewing“ vom Spiel Deutschland gegen Ukraine.
Also dann, keine Ausrede vonwegen „aber heute ist doch Fußball…“ 😉

Wir freuen uns sehr, Euch am 12.06. zum zweiten Mal eine Veranstaltung mit einem hochkarätigen internationalen Gast, dem Bluesgitarristen und -sänger RB Stone aus Nashville – im Il Tavolino präsentieren zu dürfen!

Da an diesem Tag um 21 Uhr auch das erste EM-Spiel Deutschlands stattfindet, haben wir uns entschlossen den Konzertbeginn auf 19 Uhr zu legen.
Leider war RB Stone kein anderer Termin möglich, er spielt auf seiner Europa-Tour außer uns nur drei weitere Konzerte in Deutschland, bei uns übrigens das Erste.
Wir freuen uns dennoch auf einen tollen Konzertabend mit reger Teilnahme. Was gibt es schon Schöneres, als die Vorfreude aufs Spiel bei kernigem, handgemachten Blues Rock anzuheizen?

Bluesman RB Stone…

Hinter RB Stone liegt eine lange Reise. Als Jugendlicher zog er ganz in Hobo-Manier mit der Eisenbahn durch den Mittleren Westen der USA. Später verschlug es ihn nach Durango, wo er vor über 35 Jahren seine erste Band gründete. In den 80ern trieb es den ewigen Gratwanderer zwischen Americana, Country und Blues schließlich nach Kalifornien, wo er mit Künstlern wie Warren Haynes oder der Marshall Tucker Band in Kontakt kam. Mittlerweile hat der ruhelose Vollblutmusiker durch 32 Länder auf 5 Kontinenten getourt und mit „Some Call It Freedom (some call it the blues)“ sein von der Kritik gefeiertes 17. Album vorgelegt, das in den USA schon bis auf Platz 1 der Blues Rock Charts stürmte.

Eintritt wird erwürfelt: eine „1“ ist gleich 1 €, eine „2“ heißt 2 € usw. Glückspilze mit einer „6“ kommen kostenlos rein und bekommen obendrein noch einen Schnaps auf Kosten des Hauses. 😉

Details

Datum:
12. Juni 2016
Zeit:
20:00

Veranstaltungsort

Il Tavolino
Max-Planck-Straße 42
Zwickau, Sachsen 08066 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0375 28545862
PAGE TOP