Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

HC Schmidt liest Walter Moers

8. April 2018, 20:00 - 23:00

Karten im Vorverkauf in unserem Ticketshop, in unseren Vorverkaufsstellen Zwickauer Antiquariat & Buchladen,

8. April 2018
Einlass: 19 Uhr

Beginn: 20 Uhr

Eintritt
10 € VVK
13 € Abendkasse

Szenisch – musikalische Lesung: HC Schmidt liest Walter Moers

Nachdem der HC bei uns im Tavolino mit seinem Charles Bukowski/ Tom Waits – Programm sehr erfolgreich war, dachten wir eine Fortsetzung mit ihm sei durchaus angesagt. Deshalb nun also HC mit dem „Fönig“ vom allseits bekannten Walter Moers:

Der Fönig, ein „Moerschen“ für Erwachsene über Krieg, Frieden, Fellatio und Cunnilingus.
Walter Moers (* 24. Mai 1957 in Mönchengladbach) ist ein deutscher Comic-Zeichner, Illustrator und Autor.
Andere Werke des Autors:
z.B. Käpt’n Blaubär, Das kleine Arschloch, Adolf und viele andere
Hörprobe:
https://youtu.be/OymzquDfuWA – HC Schmidt liest Walter Moers

HC Schmidt
Urgestein ostdeutscher Musikerszene. Sänger Sprecher, Musiker Schauspieler. Er agierte unter anderem bei Generator, Elektra, Zwei Wege und Gualaceo und vielen anderen Projekten. Seine neues Interesse ist die Produktion von Hörbüchern sowie szenisch musikalische Lesungen und diverse Moderationen auf seine persönlich unverwechselbare Art.

Unermüdlich zieht HC Schmidt seit über 45 Jahren seinen Karren, nun beladen mit szenisch-musikalischen Lesungen von Bukowski bis Villon und Interpretationen von Cohen bis Waits, über knarrende Bühnendielen.
Der 1952 gebürtige Dresdner ist mit seinem Programmen authentisch bis ins Mark: kein anderer vermag so wie er die Zerrissenheit und die Leidenschaft für das Leben, vorbei an gescheiterten Beziehungen und geleerten Flaschen, zu verkörpern.
HC Schmidt ist von einer Art, die vom Aussterben bedroht und der Unsterblichkeit ganz nah ist
(© Volker Wolfram)

Details

Datum:
8. April 2018
Zeit:
20:00 - 23:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Il Tavolino
Max-Planck-Straße 42
Zwickau, Sachsen 08066 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0375 28545862
PAGE TOP